Berlinale 2014

Ab Donnerstag ist es wieder so weit: Die 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 6. bis 16. Februar in Berlin statt.

Plakat Berlinale 2014 © Berlinale

Katharina und Jennifer werden für euch täglich sehen, hören, diskutieren und berichten.

Hier könnt ihr schonmal einen Blick in das Programm der einzelnen Hauptsektionen werfen:

Wettbewerb

Berlinale Shorts

Generation

Perspektive Deutsches Kino

Berlinale Special

Retrospektive: “Aesthetics of Shadow. Lighting Styles 1915-1950”

Hommage an Ken Loach

Kulinarisches Kino

Berlinale Goes Kiez

NATIVe – Indigenous Cinema

Und als feines expressionistisches Großereignis wird Robert Wienes frisch restauriertes “Cabinet des Dr. Caligari” neu aufgeführt:

Am Sonntag, 09. Februar um 12 Uhr, Philharmonie.

Retrospektive 2014 DEU 1920 REGIE: Robert Wiene Werner Krauss Digitale Bildrestaurierung: L’Immagine Ritrovata – Film Conservation & Restoration, Bologna, © Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, Wiesbaden
Retrospektive 2014
DEU 1920
REGIE: Robert Wiene
Werner Krauss

Nur, wer diese Aufführung verpasst, kann sich die unrestaurierte Version auf archive.org anschauen.

, , , , , , ,